Dienstag, 3. Dezember 2013

Spielen Zocken Gamen :D

Studium...Arbeit...Haushalt...PAH!
Zocken ist das Thema was ich noch ansprechen wollte.
Ich bin natürlich nicht nur am lernen oder arbeiten. Das wäre ja schrecklich langweilig.
Seit ich das Note 3 teste habe ich nun mehrere Spiele ausprobiert, welche entweder auf meinem Galaxy S Plus nicht funktionieren, oder nur sehr schlecht.

Galaxy on Fire 2 HD
Eines meiner neuen Lieblingsspiele war Galaxy on Fire 2 HD. Es ist grafisch sehr gut und zieht entsprechend Performance und Akku. Die Ladezeiten waren nicht erwähnenswert. Ich habe selten mehr als 3 Sekunden warten müssen. Zusätzlich haben die Aktionsequenzen wirklich Spaß gemacht. Dies kam hauptsächlich durch die gute Performance. Es kommen keine Ruckler, egal wieviel los ist. Die Steuerung reagiert genau und ohne Verzögerung. Trotz dass ich fast eine halbe Stunde gespielt habe, ist der Akku kaum um 10% runtergegangen. Ich habe zwar keine genaue Beobachtung hier gemacht, allerdings ändert sich der Verbrauch ja auch je nach Auslastung.

Plants vs. Zombies (1)
Auf meinem Galaxy S Plus habe ich oft PvZ gespielt. Es macht viel Spaß, ist aber nicht sehr performant auf meinem S Plus. Die Ladezeiten waren immer eine Qual. Mit dem Note 3 gibt es hier mehrere Vorteile. Die Ladezeiten sind sehr schnell rum und auch die allgemeine Performance ist gut. Der Drag-and-Drop Effekt auf meinem S Plus war immer etwas verzögert, was ein wenig störend war. Auf dem Note 3 ist natürlich nichts davon zu sehen. Wo der Finger hingeht, geht auch die gezogene Pflanze.

Generell
Alle Spiele die ich so durchgetestet habe, hatten sehr kurze Ladezeiten und eine schöne flüssige Performance. Das große Display hilft zusätzlich mehr Informationen aufzunehmen. So kann man in 3D-Spielen weiter sehen, weil weiter entfernte Objekte besser dargestellt werden und nicht nur kleine Pixelklumpen sind. Die Schriften sind immer schön groß, was sehr bei Tutorials oder Untertiteln hilft. Alles in allem wirken Spiele einfach angenehm flüssig und schön.

Es gibt viele Spiele, welche man einfach mal ausprobieren sollte, da man mit dem großen Display und der guten Performance ein ganz anderes Spielgefühl bekommt. Gerade die ganzen Pixel-Art Spiele (z.B. Heroes of Pen&Paper, alle Kairosoft Spiele) und Spiele mit niedrigen Auflösungen der Grafiken sehen wirklich gut aus.

Für jeden der nicht gleich ein Tablet kaufen möchte, aber trotzdem Spiele nicht auf diesen Mini-Smartphone Bildschirmen spielen möchte, ist das Note 3 eine gute Investition. Da man das Note 3 beim spielen in den meisten Fällen ohnehin mit beiden Händen hält, ist die Größe kein Problem. Es ist im Grunde ein Mini-Tablet für die Hosentasche :)

Cheers,
PG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen