Dienstag, 12. November 2013

Es ist da!

Nachdem ich heute Morgen los musste und genau in dem Moment der DHL Mann im Nachbarhaus war, riskierte ich meinen Termin, um ihn noch zu stalken :P

Und siehe da, es hat funktioniert ;)

Wir dürfen uns also über ein weißes Samsung Galaxy Note 3, ein S Cover in schwarz und die Gear in rosegold freuen.



So und nun schon mal meine ersten Eindrücke:

Das Handy liegt gut in der Hand, aber was mich sehr ärgert ist das verarbeitete Material. Denn es ist leider kein Leder oder Kunstleder als Backcover, nein es ist billiges Plastik und das spürt man. Bei einem UVP von 749€ erwarte ich hierbei eigentlich mehr. Das hat mich ehrlich gesagt bitter enttäuscht.

Nachdem ich das Handy eingeschaltet und konfiguriert habe, musste ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, ich benutze ja selbst kein Android. Ich finde die voreingestellte Masse an Apps erschlägt einen, vor allem ist der Home-Bildschirm gleich vollgeballert mit den Apps.

Nun dann machen wir uns mal an das Gear, leider ist eine Einrichtung ohne Anleitung gar nicht möglich, sehr schade. Ich bin jemand der gerne erst rumprobiert und sich selbst alles beibringt, hier ist das nicht möglich - intuitive Bedienung Fehlanzeige. Als ich dann Telefonieren wollte mit dem Gear kam immer wieder die Meldung, dass ich den Haftungsausschluss für S-Voice annehmen muss. Immer wieder habe ich sowohl aufm Handy, als auch auf der Gear gesucht. Letztlich war die Lösung: S-Voice mal am Handy anmachen, dann kommt der Haftungsausschluss. Auch hierbei half die "Hilfe" wenig. Sehr schade!

Das Tragegefühl der Gear ist nicht komfortabel, für Frauenhandgelenke leider nicht gedacht. Des Weiteren ist der Verschluss aufgrund des verbauten Lautsprechers so dick, dass man die Hand nicht gut auflegen kann, um z.B. an einer Tastatur zu schreiben.

Der Bildschirm des Gears ist in Ordnung, ein Foto habe ich schon geschossen, aber habe das Bild noch nicht in groß betrachtet, das werde ich dann noch genauer testen.

Der Bildschirm des Handys ist wirklich sehr schön, auch der Pen liegt gut in der Hand. Manko für mich leider wieder: zu groß. Ich trage meine Handys immer in der Hosentasche, das Note 3 eignet sich da leider kaum.

Nun nachdem das Handy mich nun um ein Softwareupdate gefragt hat, werde ich es damit auch erstmal sein lassen.

Ich bin im Moment etwas enttäuscht, mir fehlt vor allem die intuitive Bedienung, die Einfachheiten der Einstellungen.

Ich werde nun alles in Ruhe aufladen und heute Abend dann weiter testen :)

- JK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen