Freitag, 22. November 2013

Uni mit dem Note 3+ Gear

So heute war ich mal wieder dran, die Technik zu testen :)
Normalerweise arbeite ich in der Uni immer mit dem ipad. Heute blieb das aber daheim und ich hatte das Note dabei.
Erstmal ab ins Auto und losgefahren. Ich kann nur die Ausführungen von PG bestätigen: die Gear springt beim Fahren dauernd an, da es aber noch hell war, stellte dies kein Problem dar.
In der Uni angekommen hieß es erstmal sein Seminararbeitsthema kurz zu präsentieren.  Also Note raus, Dropbox an und los gings.
Immer wieder sprachen mich auch Kommilitonen auf die Smartwatch an ;) gab positives Feedback und an Trnd waren sie auch interessiert ;)
Nun denn die Vorlesung war eher langweilig - Market Research eben xD und ich vertrieb mir die Zeit mit WhatsApp, dank dem Gearupdate habe ich auch keine Nachricht verpasst (kann man es eig einstellen, dass das Note automatisch den Bildschirm anmacht, wenn eine Nachricht kommt?).
Danach musste ich mich mit einem Kommilitonen über unsere Seminararbeit für Multichannelmarketing sprechen. Die Notizen dazu wurden brav per Pen auf dem Note gemacht :) Der Pen liegt gut in der Hand, aber egal wie ich den Pen halte, ich drücke immer mal wieder den Knopf -.-
Notizen fertig, Vorlesung auch, ab in die City!
Es war mittlerweile dunkel, als ich über die Bundesstraße fuhr, immer wieder erschreckte ich mich, weil die Gear anspringt :( wie PG schon schrieb, wir haben hier ungemein viel Wildwechsel. Wenn man ggf Profile auf der Gear anlegen könnte, die man per Touch schnell anwählen könnte, fänd ich super, als manuell immer das automatische Anspringen der Gear zu deaktivieren (sind eben ein paar Touchs mehr^^). Naja wenn wir schon mal dann auf der Autobahn sind, wollte ich nochmal S Voice testen, dieses mal diktierte ich die Nummer - klappte. Aber die Lautstärke ging gar nicht, ans Ohr halten ging wegen des Autofahrens auch nur bedingt und trotz alle dem verstand ich meinen Gesprächspartner kaum. PG sagte mir, dass es sich für ihn anhört, als würde ich gegen den Wind reden. Sehr enttäuschend - leider.
In der Stadt angekommen, gings ab in die Bahn. Note nochmal ausgepackt und Skripte gelesen - das geht wirklich wunderbar, ohne Zoomen. Dafür ist das Note prädestiniert und auch wiederum klein genug, so dass ich es schnell wegpacken kann (im Vergleich zum ipad).
Wie also war mein Tag: das Note überzeugt mehr und mehr. Es ist angenehm Texte zu lesen und zu schreiben, auch wenn das Note immer in die Jackentasche muss, aufgrund der Größe. Die Gear fällt leider weiter durch - sehr schade!
- JK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen